Mail Art Aktionen


 Mail Art

Frühlings-Mail-Art 2014:
Die Druckmuster-Sammlung. Zeigt, wie Eure Post entsteht von der Idee bis zum Druck, wie sie verschickt wird, wie sie ankommt und gesammelt wird:






........................................................................................................................................................



Hier gibt es die Sammlung der Adventspost 2013.
Eine riesige Briefmarken-Sammlung:

Adventspost 2013

........................................................................................................................................................

Die Frühlings-Mail-Art 2013 war ein voller Erfolg und ist leider zuende, weiter geht es mit der Sommerpost.
........................................................................................................................................................


Post bekommen ist immer schön, echte Briefe, handgeschrieben, mit echten Briefmarken, von echten Menschen, auch wenn man diese im echten Leben gar nicht kennt. Durch Post lernen wir uns kennen und haben richtig was schönes in der Hand und an der Wand.

In den letzten Jahren habe ich so einige Post-Projekte angezettelt, von der Sommerpost 2011, über einen noch sehr einseitigen Adventspost-Kalender und die Sommerpost 2012.

Seit der Adventspost 2012 mache das gemeinsam mit Tabea Heinicker und es wird immer besser und immer größer! Jetzt ist es Zeit für die Frühlingspost 2013.


So funktioniert die Frühlingspost:

Kommentare:

  1. Hi,
    ich bin etwas irritiert: müssten das nicht 10 Leute in einer Gruppe sein? Sonst krieg ich doch nur 8 Karten...? Oder mach ich mir eine Karte selber?
    Und: Ich hab nicht ganz verstanden, was es mit dem Gedicht auf sich hat: Soll ich die Zeile drauf schreiben oder ist das nur das Motto? Sorry, ich bin neu... ;)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,
      9 Karten ist schon richtig, eine machst du für dich selber und behältst sie. Die Gedichtzeile sollte irgendwie intergriert sein, habe ich oben noch ergänzt! Freut mich, wenn du mitmachst!
      Michaela

      Löschen
    2. Weia, ich hab noch ne doofe Frage: Müssen es 9 verschiedene sein oder können das auch mehrere gleiche sein? Die bekommen ja sowieso unterschiedliche Personen... und wenn mir ein Entwurf da besonders gefällt und so...? Sorry, ich bin so ne Fragetante...

      Löschen
    3. Ganz wie du magst, eine Serie, jede anders, das kannst du machen, wie du willst! Schön, dass du fragst, dann wissen auch die anderen Bescheid!

      Löschen
    4. Danke! Genau das wollte ich auch fragen. :-)

      LG
      Chris

      Löschen
  2. Hallo,
    ich hab auch eine Frage, müssen das unbedingt papierene Karten sein oder darf man auch mit Stoffen spielen???
    Da ich an eurer Aktion noch nicht teilgenommen habe, würden mich mal Bilder von vergangenen Aktionen interessieren.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trudi, ich habe die Details oben noch ergänzt, in der Materialwahl bist du frei! Guck dir mal die Adventspostwand vom Dezember an: http://www.muellerinart.blogspot.de/2012/12/adventspostwand.html oder auf Tabeas Sammelseite sind alle Links zu finden: http://tabea-heinicker.blogspot.de/search?q=adventspost
      Freue mich auf die Anmeldung
      Michaela

      Löschen
  3. Prima! Ich bin dabei, ist ja zum Glück noch ein bißchen hin, da krieg ich das hoffentlich auch zeitlich wieder hin... und kann mich jetzt schon mal gedanklich ein bißchen ablenken mit Ideen für die Karten...

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui.... da überlege ich auch gerade, ob ich mitmache.
    Ich weiss nur nicht, wie begabt ich darin bin, solche Karten zu erstellen bzw. wie hoch da Eure Ansprüche sind...
    :-/
    Und eigentlich bin ich furchtbar dämlich, wenn ich mir noch mehr aufhalse... habe eigentlich eh schon zu wenig Freizeit, ich dumme Nuss.
    Hm. Ein paar Tage hab ich ja noch zum Überlegen...
    Aber sieht bestimmt toll aus, wenn man das Quadrat dann an der Wand hängen hat. Hach. Hmmm....

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich freue mich so! eMail hab ich direkt geschickt!
    Happy Friday!
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerne dabei, liebe Frau Müllerin. Habe mich soeben ganz offiziell angemeldet.

    Einen schönen Abend!
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, da bin ich gern wieder dabei, bei solch wundervoller Post!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hab Dir grad ne Mail geschickt....so toll ich freu mich schon, das wird bestimmt wunderschön..werde gleich mal in Frühlingsgedanken schwelgen;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ... darf man auch mitmachen von der Schweiz aus...
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. .über deinen blog gestolpert....hängengeblieben..eine Nacht drüber geschlafen... jetzt trau ich mich auch...als Papierneuling.....mein Handycap: ich bin eine Woche im Osterurlaub und eine Woche im Pfingsturlaub.....da werde ich meine Post eben kurz vor der jeweiligen Abreise losschicken...ich hoffe, das ist so in Ordnung.
    ..liebste Grüße Barbara,
    die ihren "bs.paperblog" auf der sidebar ihres Hauptblogs verlinkt hat...

    AntwortenLöschen
  11. Hier auch eine Schweizerin....wie siehts aus, dürfen wir mitmachen?
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Schweizer Anmeldungen sind schon da! Wir verschicken ja keine Päckchen, dann ist es ja noch bezahlbar! Freut mich sehr, wenn ihr dabei seid!
      Liebe Grüße von Michaela

      Löschen
  12. Huhuhuuu,
    ich hab mich auch eben so angemeldet und bin jetzt schon ganz gespannt was daraus wird. Und ich freue mich schon so sehr auf meine Briefe, dass wird doch mal so richtig toll und spannend und überhaupt. Dankeschöööönnnn ihr lieben.
    gLG Dilek

    AntwortenLöschen
  13. habs getan,
    hab mich soeben offiziell angemeldet und bin schon gespannt, woher die Post so kommen wird. Meine bekommt ihr auf alle Fälle aus Südtirol :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. huhu,

    ich finde die Idee soooo toll, aber ich muss noch ein wenig darüber nachdenken, ob ich es zeitlich hinbekommen... Wenn es irgend geht, werde ich mich noch anmelden

    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich musste gar nicht lange überlegen! Ich finde die Idee so toll, dass ich mich sofort angemeldet habe. Und jetzt bin ich schon am überlegen.... Es soll ja auch besonders schön werden ;-)
    LG Juttta

    AntwortenLöschen
  16. Würde auch gerne dabei sein. Ich freue mich immer wahnsinnig über schöne Post in unserem Briefkasten...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  17. NA, da hab ich doch per Zufall wieder eine wunderbare Aktion gefunden.
    Und noch dazu mit dem wunderbaren Frühlingsgedicht, das meine Tochter noch in der Schule auswendig lernen musste.
    Sie kann es immer noch.
    Ich bin dabei.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja!
    Das hat sooo viel Spaß gemacht zu Adventszeit, da mach ich auf jeden Fall wieder mit.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. Wie zauberhaft ist DAS denn .....
    Ich liebe Post zu bekommen und noch mehr welche zu verschicken....
    Hab ich Glück, dass heute "erst" der 28. Februar ist :-D
    Ganz liebe Grüße.... Katja

    AntwortenLöschen
  20. Meine Daten habt ihr ja schon bekommen...
    Bin schon in grosser Vorfreude
    LG
    Bis dann
    Car o

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab leider noch keine email bekommen?
    Happy Weekend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  22. Die Mail kam heute - lieben Dank

    AntwortenLöschen
  23. Noch mal eben zum richtigen Verständnis, ich mache eine Karte NUR mit der Textzeile hinter der mein Name steht? Ich steige durch das System irgendwie NICHT durch :-((
    Bitte um genaue Aufklärung.
    DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      du bist für deine Woche und nur die eine Zeile zuständig, davon machst du 9 Karten und verschickst sie an die acht anderen.
      Ich habe das in der Liste nur so in der Übersicht dargestellt, damit ich nicht jeder eine einzelne Mail mit der jeweiligen Gedichtzeile schicken musste. Alles klar? Dann mal frohes Gestalten und liebe Grüße von Michaela

      Löschen
  24. Huch, hier wird ja schon gespoilert... ;)
    Ich bin auch schon fleißig- das Projekt kommt wie gerufen, um den Schneeblues ein wenig zu lindern.
    Wir versacken gerade wieder in der weißen Pest- mit wilden Verwehungen und allem Pipapo.

    Frühling, lass Dein blaues Band, endlich flattern durch die Lüfte...!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Michaela, ich habe Freitag meine erste Post bekommen, muss also in eurer Liste sein, aber ich selbst habe nie eine Liste erhalten ?! :( Habe ich da etwas übersehen? Mhhhh.... ich würde mich über eine Info freuen, denn ich würde ja gerne daran teilnehmen, zumal ich wunderbare Post erhalten habe !!!!

    Danke und liebe Grüße... sende dir per Mail auch noch mal meine Daten zum Abgleich...
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Ich trag mal meine Briefumschläge schon her, in denen heute die erste Runde Post in meiner Gruppe eintreffen könnte, müsste, sollte... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. Hey Du Liebe, wie machen wir das denn mit dem verlinken bzw. Posts darüber erstellen? Ich habe jetzt die erste Post (Deine zauberhafte!!!)bekommen und würde ja gerne jede Woche zeigen, was mich erreicht hat und darüber einen Post machen, aber wenn das alle machen wird es glaub ich ziemlich wuselig bei Dir in der Linksammlung, oder? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, einschüchtern möchte ich niemanden, nur erfreuen! Ich denke, du kannst ruhig jede Woche neu deine Post zeigen und bei mir verlinken, soll sie doch lang werden die Liste. Vielleicht stelle ich sie dann irgendwann um, dass oben immer die neuesten Einträge zu sehen sind.

      Löschen
  28. Es ist so schön, hier immer mal wieder zu gucken - die Vielseitigkeit der Herangehensweise ans Thema und schon nur an Zeile 1 ist so was von inspirierend... - Herzhüpfmomente! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Müllerin,
    vielleicht ein kleiner Hinweis fürs nächste Mal, naja, klingt vielleicht etwas doof, aber ich bin total verunsichert. Ich weiß nämlich nur von zwei Leuten, dass meine Karten angekommen sind, weil sich leider die anderen nicht gemeldet haben. Nachdem ich nun heute gelesen habe, dass jemand Aufpreis bezahlen musste, weil der Umschlag keinem Standard entsprach (wie meiner ebenfalls nicht), denke ich, dass die vielleicht deshalb nicht angekommen sind, denn der Mensch bei der Post hat auch nur den Standardpreis berechnet. Jetzt muss ich bei den anderen Nachfragen und finde das eigentlich ein bisschen aufdringlich. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal einen kleinen Hinweis einbauen, dass ein kleiner "ist angekommen" oder "ist angekommen, aber"-Kommentar ganz nett wäre.
    Danke und ganz liebe Grüße
    /inka

    AntwortenLöschen
  30. och schaaade, ich habe jetzt erst von deinen tollen aktionen gehört und für die frühlingspost bin ich schon viiiel zu spät! :( weißt du schon, wann da das nächste mal sowas schönes startest?!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Aktion!! Gibt es eine weitere Möglichkeit teizunehmen - würde ich sehr gern... Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Michaela,
    wahrscheinlich ist es besser, wenn Du mit dem Schlussfoto unserer Gruppe (die Nr. 11) noch auf ein neues Foto wartest, denn bei Julika scheint es so zu sein, wie bei mir: Ich wart noch auf die Zusendung des fehlenden Textes auf der letzten Karte. Der wurde in der Eile vergessen...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  33. Wirklich schade, dass die Linksammlung schon geschlossen ist. Ich habe eben mein Abschluss-Post geschrieben und hätte meinen Link sehr gerne noch eingefügt.

    http://gabsartig.wordpress.com/2013/06/03/365154-fruhlingspost-ende-teil-7-9/

    Herzliche Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails